Ostern mit Hund, Pinsel, Ostereier
Oster-Spaß mit Hund © jstaley4011/Fotolia

Im April kann man es sich meist aussuchen. In den tiefer gelegenen Regionen hat schon die Wandersaison begonnen und die ersten Urlauber zieht es mitsamt Hund bereits wieder in Richtung Nordsee und Ostsee. 

Hier findest du Tipps sowie viele hundefreundliche Ferienhäuser und Ferienwohnungen in vielen Ferien-Regionen, natürlich auch an den deutschen Küsten. 

Ferienunterkünfte

Ostsee-Tipps für Ostern mit Hund

Spaziergänge am Strand mit Hund sind zu dieser Zeit eine gute Option. Denn in der Nebensaison gibt es noch deutlich mehr freigegebene Strände für Hunde. Hier findest du Tipps und Ferien-Unterkünfte an allen Regionen der deutschen Nordsee und Ostsee.

Weitere beliebte Reiseziele von Ostern bis Pfingsten

Neben der deutschen Nordsee und Ostsee finden sich natürlich auch noch andere schöne Küsten für einen frühen Start in den Urlaub mit Vierbeiner.

  • Belgien-Tipps: Teilweise noch April oder gar Mai gelten in einer Reihe von Orten noch die großzügigeren Regelungen für Winter-Hundestrände.
  • Holland: Oft bis in den April, teilweise auch noch länger, findet man hier eine größere Anzahl an offiziellen Hundestränden als im Sommer.
  • Wem Ostern noch ein wenig zu früh ist, der sollte sich schon einmal genauer die Wochen im Mai bis Pfingsten genauer ansehen.
  • Im gesamten Frühjahr für Wanderungen mit Hund interessant: Die Mittelgebirge, das Allgäu und die Alpenregionen unserer Nachbarn in Italien und Österreich

Ferienunterkünfte

 social media hufe white grey