Ferienhaus-Garantie

What you see is what you get

Ferienhäuser + Ferienwohnungen

 

Vertrauen ist gut, Garantien sind noch besser. Deutlich von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichende Ferienunterkunft-Beschreibungen sind ärgerlich. Mancher Vermieter ist schlicht "unaufmerksam" bei der Erstellung der auf Webseiten angegebenen Informationen.

„Ist das Ferienhaus tatsächlich so wie beschrieben?“ „Gibt es das Haus überhaupt?“ oder "Ist wirklich ein Pool vorhanden"? Auch diese und ähnliche Fragen stellen gelegentlich besorgte Neukunden. Dahinter steht die Sorge, die manche Urlauber offenbar bei Buchungen über das Internet begleitet.

Deshalb: Auf die Objektbeschreibungen ist Verlass. Sie repräsentieren die tatsächlichen Gegebenheiten. Das ist doch selbstverständlich? Leider nein. Es gibt Ferienhausportale, die sich hinter Kleingedrucktem verstecken: sie stellten doch nur eine "Plattform" bereit, es handele sich nur um "Inserate", da könne man für die präsentierten Unterkünfte "nicht garantieren". Kann man doch!

Unsere Fewo-/Ferienhaus-Partner von atraveo haben deshalb eine weitreichende Kundengarantie eingeführt. Über die gesetzliche Verpflichtung hinaus gilt: "What you see is what you get." "Auf die Beschreibungen der Ferienhäuser und Ferienwohnungen ist Verlass. Sie repräsentieren in jedem Fall die tatsächlichen Gegebenheiten – egal ob sie von einem Privatvermieter, einer lokalen Agentur oder einem Reiseveranstalter stammen. Dazu haben sich alle kooperierenden Anbieter vor Beginn der Zusammenarbeit verpflichtet."

Sollte es doch einmal Grund zur Beanstandung geben und der Anbieter einer Unterkunft keine Abhilfe schaffen, können Sie sich an atraveo wenden, die Ihnen eine kulante und unbürokratische Bearbeitung zusichern.

 

Prüfung vorab - Wie kommen neue Mietobjekte eigentlich ins Angebot?

Foto - Ferienhaus-Kriterien - Stift hakt Checkliste abGrundsätzlich kann deshalb keine Ferienwohnung oder Ferienhaus ungeprüft in das Verzeichnis gelangen. Nach der Auswahl eines neuen Partners wird die Zusammenarbeit zunächst von atraveo im persönlichen Gespräch erörtert. Durch den engen Kontakt mit den jeweiligen Vermietern, Agenturen und Veranstaltern stellen Mitarbeiter sowohl die Qualität des Angebots als auch den reibungslosen Buchungsablauf sicher. Der enge Kontakt wird in der laufenden Zusammenarbeit fortgeführt.

Auch in technischer Hinsicht stehen Aufgaben an: Die Objektdaten, die die Anbieter online oder über eine Schnittstelle bereit stellen, werden aufbereitet, geprüft, interpretiert und für die kundenfreundliche Darstellung auf der Website optimiert. Dabei spielen freilich nicht nur Texte und Bilder eine Rolle. Auch Angaben zur Lage, Hauskoordinaten, Belegung sowie die Preise wollen laufend korrekt dargestellt werden.

Weitere Infos und häufige Fragen zur Buchung von Ferienhaus-Unterkünften

 

Ferienhäuser + Ferienwohnungen

 

Allgemeine Tipps für den Urlaub mit Hund


Urlaub mit Hund europaweit

 

Tipps für Italien und Kroatien mit Hund

 

Tipps für Skandinavien - Dänemark-Urlaub mit Hund

 

facebook-News